Gemeindeverband Bildung Gottstatt

Trägerschaft der Schule
Die Gemeinden Orpund, Safnern, Meinisberg und Scheuren bilden den Gemeindeverband Bildung Gottstatt (gvbg), der das Oberstufenzentrum trägt.
Der Verband ist ebenfalls verantwortlich für die Umsetzung der BMV-Massnahmen im Rahmen des Verbandsgebietes.

Abgeordnetenversammlung (AV)
Jede Gemeinde stellt Delegierte in die Abgeordneteversammlung, welche die politischen und finanziellen Interessen der Gemeinde vertreten.
Die Abgeordneteversammlung tagt üblicherweise einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.

Schulkommission gvbg
Die strategische Führung des Gemeindeverbandes Bildung Gottstatt obliegt der Schulkommission.
In der Schulkommission sind pro Verbandsgemeinde je 2 Vertreter.

Meinisberg – Jost Beat
– Winistörfer Stephan
Orpund – Lötscher Robert W., Vize-Präsident
– Spycher Robert
Safnern – Gasser Robles Micheline, Präsidentin
– Arpagaus Patrick
Scheuren – Beccarelli Mauro
– Zimmermann Sandra

Schulleitung OSZ
Die Verantwortung für die operative Führung des OSZ liegt beim Schulleiter, Urs Guggisberg.
Unterstützt wird er durch den Schulleiter-Stellvertreter, Verantwortlichen für Finanzen und Materialbewirtschaftung Pascal Dillon.

Schulsekreatriat gvbg
Der Schulkommission und der Schulleitung steht ein professionelles Schulsekretariat zur Seite, geführt von Annelise Grünig.

Finanzverwaltung gvbg
Die Finanzverwaltung des Gemeindeverbandes gvbg wird geführt von Alexandra Jenni, Finanzverwaltung GVBG, Mittelstrasse 32, 2552 Orpund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code
     
 

*